Johannes Klaus – Reisedepeschen


Johannes Klaus hat 2009 seinen Job als Grafikdesigner an den Nagel gehängt, um 14 Monate um die Welt zu reisen. Auf seinem Blog Reisedepesche.de hielt er das Erlebte so eindrucksvoll fest, dass er dafür mit dem Grimme Online Award 2011 ausgezeichnet wurde. Seit seiner Rückkehr arbeitet Johannes als Reiseblogger, Video- und Fotograf und Herausgeber von zwei Reise-Webportalen. Er lebt in Berlin.

Diese Reiseziele bringt er seinen Lesern in erlebbaren Texten, ungewöhnlichen Bildern und überraschenden Videos nahe, und schreibt auch über seine Gedanken und allgemeinere Themen, die ihn beschäftigen.

Die besten Reiseberichte und Reiseblogs: Reisedepeschen ist sein aktuelles Projekt, hier berichten ausser ihm etwa 20 handverlesene Reiseblogger aus allen Ecken der Welt. Er konnte talentierte Autoren gewinnen, die auf sehr unterschiedliche Weise ihre Reiseeindrücke und Gedanken festhalten. Eines vereint sie alle: Ihre Liebe zum Reisen und darüber unterhaltsam zu berichten.

Social Media
Facebook, Twitter, Vimeo

Kontakt
E-Mail: johannes@reiseblogger-kollektiv.com