Deutsche Lufthansa AG

Unter den Hashtags #FRAspots, #HAMspots und #MUCspots begaben sich jeweils zwei Blogger des Reiseblogger Kollektivs tageweise auf eine interaktive Reise in drei Städte und ließen die Fans des Instagram-Kanals der Deutschen Lufthansa mitentscheiden, wohin es geht.

Aufgabe
Contentgenerierung für den neuen Instagram-Kanal der Lufthansa AG, kombiniert mit Facebook-Challenge, um möglichst viele Fans einzubeziehen.

Partner
Lufthansa, Deutsche Zentrale für Tourismus, TLGG, Travels of Adam

Content
Fotos für den Instagram- und Facebook-Kanal von Lufthansa, Fotos für den Instagram-Kanal der DZT und Blogartikel sowohl für Lufthansa als auch DZT.

Mission
Aufmerksamkeit auf drei verschiedene deutsche Städte lenken (Frankfurt am Main, München, Hamburg) und den Fans zeigen, was man in diesen Städten alles machen kann. Die Instagram- und Facebook-User wurden live dazu aufgerufen, mitzuentscheiden, wohin die Reise in der jeweiligen Stadt als nächstes geht. Für alle Flugzeug- und Flughafen-Fans gab es Backstage-Touren auf den Flughäfen.


Ob Aktionen an den Lufthansa-Standorten Frankfurt, Hamburg oder München oder auf die größten Weihnachtsmärkte in Deutschland, die Zusammenarbeit mit dem Reiseblogger Kollektiv war immer professionell und sehr angenehm. Deshalb haben wir uns im Sommer 2014 entschieden, gemeinsam auf ‘große Reise’ zu gehen: Lea Hajner und Angelika Schwaff haben uns bei der welthöchsten Caipirinha-Party #LufthansaCaipiParty nach Brasilien begleitet. Darüber hinaus haben wir Leas erste Stunden in Rio de Janeiro im Rahmen unserer Social Media-Kampagne #inspiredby festgehalten.

Dr. Torsten Wingenter

Teamleiter Digital Innovation, Deutsche Lufthansa AG

 

Artikel in der W&V
Können wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen?

Kontaktieren Sie uns!